lesa-ueber-uns-gebaeude-stage

Über uns

Seit 1982 verarbeiten wir in einer der höchstgelegenen Molkereien Europas im wunderschönen Bever im Oberengadin jährlich 5 bis 6 Mio kg Engadiner Bergmilch zu feinsten Milchprodukten. Unsere Kuhmilch stammt von rund 50 Bergbauern, die sich leidenschaftlich um Tiere und Hof kümmern. Unsere vierbeinigen Milchlieferantinnen werden hauptsächlich mit dem natürlichen Futter der Engadiner Weiden ernährt. Dies gibt der Milch und unseren Produkten den einzigartigen Geschmack und bereichert sie mit besonders gesunden Eigenschaften.

lesa-ueber-uns-lokal-image-text

Wir sind lokal

Unser Ziel ist es, möglichst alle Milch, die von Engadiner Bauern produziert wird, vor Ort zu verwerten. Uns ist es wichtig, dass die Wertschöpfung in den Tälern bleibt, damit die Bauern einen möglichst hohen Milchpreis bekommen, die Arbeitsplätze gesichert und die Umwelt geschont werden kann.

lesa-ueber-uns-solaranlage-text-image

Wir setzen uns für den Klimaschutz ein

Wir setzen uns aus Überzeugung für den nachhaltigen Klimaschutz ein. Mit der freiwilligen Teilnahme am Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft bekennen wir uns zur aktiven Reduktion der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz. Die Zielvereinbarung ist vom Bund, den Kantonen und Partnern der Wirtschaft anerkannt. 

lesa-ueber-uns-team-teaser
Das sind wir

Wir sind ein kleines und motiviertes Team, welches täglich mit viel Herzblut und Know-how alles gibt, um die feinsten Engadiner Bergmilch-Produkte für dich zu zaubern.

lesa-ueber-uns-produktion-teaser
Ein Blick hinter unsere Kulissen

Wie entstehen aus roher Engadiner Bergmilch eigentlich unsere Produkte? Ein Blick hinter die Kulissen.

&noch mehr von uns

lesa-home-val-rosegg-teaser
Der Geschmack von 1'706 m ü. M.

Wir sind eine der höchstgelegenen Molkereien Europas und verfeinern einige unserer Produkte mit ausgewählten Zutaten aus dem Engadin und Bündnerland - Blumen, Kräutern und Ölen. So schmeckt das Engadin!

LESA auf Facebook

Verpasse nie mehr eine Neuigkeit von uns und erfahre noch mehr über unsere Produkte, unsere Milchbauern und das Leben im Engadin!

lesa-ueber-uns-arbeiten-bei-lesa-teaser
Arbeiten bei LESA

Möchtest du gemeinsam mit uns die Geschichte der höchstgelegenen Molkerei weiterschreiben? Wolltest du schon immer im wunderschönen Engadin leben und arbeiten - dort, wo andere Ferien machen?

lesa-produkte-jogurt-herbstsorten-2022-teaser
Unsere Produkte Regional & Saisonal

Zusammen mit dem Engadiner Spitzenkoch Dario Cadonau lancieren wir zwei neue herbstliche Jogurt-Spezialitäten: Marroni mit Zwetschge und Kaffee mit Haselnuss.