lesa-unsere-produkte-regional-saisonal-stage-2

Kulinarisch hoch hinaus mit Engiadina Pura!

Zusammen mit dem Engadiner Sternekoch Dario Cadonau, haben wir neue saisonale Jogurt-Kreationen entwickelt. Im Zentrum stehen saisonale Zutaten und Bündner Bergkräuter mit besonders gesunden Eigenschaften. Jetzt probieren und die Feinheiten des Jogurt-Genusses entdecken. Erhältlich sind unsere neuen Jogurts bei ausgewählten Coop Filialen (GR, ZH, Nordostschweiz), bei Spar sowie bestellbar bei coop@home.

lesa-unsere-produkte-regional-und-saisonal-nature-teaser
Nature mit Bündner Zitronenverbene

Dieses Nature-Jogurt sorgt dank der Zitronenverbene für eine erfrischende Abwechslung. Das Eisenkrautgewächs ist angenehm zitronig im Geschmack und soll unter anderem bei Erkältungen und Kopfschmerzen helfen. Das Zusammenspiel von Frische und Säure ist ein geschmackliches Gedicht.

lesa-unsere-produkte-regional-und-saisonal-himbeer-teaser
Himbeer mit Bündner Zitronenmelisse

Dieses Jogurt ist Sommer pur mit jedem Löffel: Die süssen Himbeere wird ergänzt mit einem Hauch von erfrischender Bergminze und Zitronenmelisse, der eine beruhigende Wirkung nachgesagt wird. “Diese Sorte ist besonders in einem beerigen Birchermüesli ein Genuss”, schwärmt Sternekoch Dario Cadonau.

lesa-unsere-produkte-regional-und-saisonal-aprikose-teaser
Aprikose mit Bündner Bergthymian

Das Aprikosen-Jogurt ist für viele ein Liebling - so auch für Dario Cadonau. Der entzündungshemmende Bergthymian verleiht dieser Version einen besonderen Twist und eine “hüttige” Note. Für den Sternekoch ist das Kraut ein Stück Heimat: “Der Bergthymian wächst im Engadin wie Unkraut - überall ist er zu finden. Ich verwende die extrem schönen Blüten oft als Dekoration meiner Gerichte.” Die fruchtig frische Aprikose und der leicht zitronige Bergthymian harmonieren geschmacklich optimal miteinander.

&noch mehr von uns
lesa-jogurt-teaser-s
1'706 m ü. M. - so schmeckt Engiadina Pura! Unsere Jogurt

Im Engadin auf 1'706 m ü. M. ist die Luft klar, die Natur mal sanft und mal wild. Hier leben und weiden unsere vierbeinigen Rohstoff-Lieferantinnen. Diese Natürlichkeit findet sich in unserem Jogurt-Sortiment wieder.

LESA auf Instagram

Verpasse nie mehr eine Neuigkeit von uns und erfahre noch mehr über unsere Produkte, unsere Milchbauern und das Leben im Engadin!

lesa-1706-hoch-hinaus-produkt-kaese-teaser
1'706 m ü. M. - so schmeckt Engiadina Pura! Unsere Käse

Die Natürlichkeit von 1'706 m ü. M. spiegelt sich im Geschmack unserer Käsesorten wider. Wie man im Engadin so schön sagt: "A Stuck Natur vom Engadiner-Puur“ - lass dich von unseren Käsespezialitäten gedanklich ins Engadin verführen.

lesa-ueber-uns-gebaeude-teaser
Über uns

Seit 1982 verarbeiten wir in einer der höchstgelegenen Molkereien Europas im wunderschönen Bever im Oberengadin jährlich 5 bis 6 Mio kg Engadiner Bergmilch zu feinsten Milchprodukten